Vorderachsrahmen

Es gibt 2 Vorderachskonzepte für verschiedene Antriebspakete.

EVO1 Vorderachskonzept:

-Mini basierende Vorderachse mit Mini-Spezifischen Achskomponenten.

-innenbelüftete Bremsanlage ist Voraussetzung

-Mini Zubehör Fahrwerkskomponenten sind verbaubar (Zugstreben, Querlenker einstellbar)

-

Vorteile:

-10" tauglich

-Spurbreite bleibt in "Mini"-malistischen Dimensionen

Nachteile:

-Auf Grund des negativen Lenkrollradius -> Zerren am Lenkrad

EVO2 Vorderachskonzept:

-Vorderachse basiert Fahrwerkstechnisch auf Rover 114 GTI Komponenten

-Neutraler Lenkrollradius,

-stabilere Achskomponenten

-13"-15" (ca. ET 25-30mm bei 6-7J Felgenbreite)

-240x22mm Belüftete Bremsanlage

-Mini baut insgesamt breiter, breitere Radabdeckungen

-Stahl-Federfahrwerk

-ausgewogenes, kontrollierbares Fahrwerk mit Leistungsreserven

-standfeste Achskomponenten

-Breites Spektrum an "Nicht-Mini" Felgen mit 4x100mm Lochkreis





Vorderachsen:

Sie spielen die Schlüsselrolle beim Fremdmotorumbau.

Das Bindeglied zwischen dem Klassiker und der modernen Technik.

EVO 1

EVO 2 Mini

EVO 2 ADO16

Rover 1.8 VVC

EVO 2 Detomaso

EVO 2 Mini Clubman

Honda D16z5

Rover 1.8 VVC

Honda D16z5

Rover 18k4f