Vorderachsrahmen
Es gibt 2 Vorderachskonzepte für verschiedene Antriebspakete.
EVO1 Vorderachskonzept:
-Mini basierende Vorderachse mit Mini-Spezifischen Achskomponenten.
-innenbelüftete Bremsanlage ist Voraussetzung
-Mini Zubehör Fahrwerkskomponenten sind verbaubar (Zugstreben, Querlenker einstellbar)
-
Vorteile:
-10" tauglich
-Spurbreite bleibt in "Mini"-malistischen Dimensionen
Nachteile:
-Auf Grund des negativen Lenkrollradius -> Zerren am Lenkrad
EVO2 Vorderachskonzept:
-Vorderachse basiert Fahrwerkstechnisch auf Rover 114 GTI Komponenten
-Neutraler Lenkrollradius,
-stabilere Achskomponenten
-13"-15" (ca. ET 25-30mm bei 6-7J Felgenbreite)
-240x22mm Belüftete Bremsanlage
-Mini baut insgesamt breiter, breitere Radabdeckungen
-Stahl-Federfahrwerk
-ausgewogenes, kontrollierbares Fahrwerk mit Leistungsreserven
-standfeste Achskomponenten
-Breites Spektrum an "Nicht-Mini" Felgen mit 4x100mm Lochkreis
Vorderachsen:
Sie spielen die Schlüsselrolle beim Fremdmotorumbau.
Das Bindeglied zwischen dem Klassiker und der modernen Technik.
EVO 1
EVO 2 Mini
EVO 2 ADO16
Rover 1.8 VVC
EVO 2 Detomaso
EVO 2 Mini Clubman
Honda D16z5
Rover 1.8 VVC
Honda D16z5
Rover 18k4f