background

Individualität kennt viele Seiten


Erst die Idee, dann das Projekt!

Revision

Kaufbeuren

Blech & Co

Teilersatz Seitenteil Mini

Anfertigung von Verbreiterungen aus Aluminium

Anfertigung eine Schwellersektion für ein London Taxi V8

Sobald man es sich vorstellen kann, kann man es auch bauen!


Nicht immer ist jedes Bauteil erhältlich oder passend. Doch mit dem vorhandenen Maschinenfundus sind Nachbauten oder Einzelanfertigungen kein Problem.


Ist Ihr Klassiker durch Fremdeinwirkung aus der Form geraten?

Unfallbedingt kann es neben Schäden an geschraubten Karosserieteilen auch zu Schäden an der ??? Karosserie kommen.

Für Instandsetzungsarbeiten in diesem Bereich ist eine Richtbank notwendig.

Ein Richtsatz für den classik Mini wurde eigens Angefertigt, mit diesem ist es möglich, auch erhebliche strukturelle Beschädigungen wieder instand zu setzen.

Universal kann diese Richtbank auch für jeden anderen Klassiker umgerüstet/eingesetzt werden.

Multifunktional, ist die Richtbank auch als "Drehgestell" einsetzbar.

Die unterschiedlichen Vorderachsrahmentypen werden in speziellen Lehren auf der Richtbank produziert.

Hier können verschiedene Motorentypen mit Ihren eigenen Aufnahmepunkten simuliert werden.




Blech ist ein toller Werkstoff, mit dem man sehr vielseitig Arbeiten kann.

Mit Hilfe von verschiedenen Werkzeugen kann man seine Kreativität am Klassiker bzw. dem Projekt ausleben.

Englisches Rad, Sickenmaschine, 2m Kantbank, verschiedene Handwerkzeuge und diverse Schweißverfahren helfen da ungemein.