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Vorderachsen spielen die Schlüsselrolle beim Fremdmotorumbau.


Das Bindeglied zwischen dem Klassiker und der modernen Technik.

custom-minis


Erst die Idee, dann das Projekt!

Evo2 Rahmen für Clubman Mini

Honda oder Rover

-Vorderachse basiert Fahrwerkstechnisch auf Rover 114 GTI Komponenten

-Neutraler Lenkrollradius,

-stabilere Achskomponenten

-13"-15" (ca. ET 25-30mm bei 6-7J Felgenbreite)

-240x22mm Belüftete Bremsanlage

-Mini baut insgesamt breiter, breitere Radabdeckungen erforderlich

-ausschliesslich Stahl-Feder-Fahrwerk

-ausgewogenes, kontrollierbares Fahrwerk mit Leistungsreserven

-standfeste Achskomponenten

-Breites Spektrum an "Nicht-Mini" Felgen mit 4x100mm Lochkreis


Kaufbeuren

Vorderachsrahmen

Evo2 Rahmen Ado16

Rover K-Serie

Auch für die Austin 1100/1300 Baureihe biete ich Evo2 Vorderachsrahmen an.

Ab 13"-16"

Auf Grund des höheren zulässigen Gesamtgewichtes der Baureihe und der besseren Fahrbarkeit, ist die Evo2 Achse die einzige Option.

Die Hydrolastik-Federung wird Stahlfedern ausgetauscht. Stoßdämpfer an der Hinterachse müssen installiert werden. Dafür gibt es verschiedene Lösungsansätze.

Die originale Hinterachse kann weiter verwendet werden. Manche Modelle haben einen Werksmässigen Stabilisator.

Felgengröße von 13-16" wobei der Abrollumfang an der Hinterachse beschränkt ist (195/50R15 ist der größtmögliche Radumfang)


Evo1 Rahmen  für Mini

Honda D16z5


Eine Mini basierende Vorderachse für Honda D-Serie Antrieb mit Seilzuggetriebe

Originale Mini Achsschenkel 10"-13"


-Mini basierende Vorderachse mit Mini-Spezifischen Achskomponenten.

-innenbelüftete Bremsanlage ist Voraussetzung

-Mini Zubehör Fahrwerkskomponenten sind verbaubar (Zugstreben, Querlenker einstellbar)

-Stahlfedern oder Gummifedern

Vorteile:

-10" tauglich

-Spurbreite bleibt in "Mini"-malistischen Dimensionen

Nachteile:

-Auf Grund des negativen Lenkrollradius -> Zerren am Lenkrad