background

Sir Alec Issigonis´ berühmtestes Werk - der Classic Mini.

ADO15 Baureihe

Auch hier gibt es Raum für Individualität.

Ich biete auch Umbaukonzepte für diese Baureihe an.


Erst die Idee, dann das Projekt!

Classic Mini - die runde Schnauze


Maximal Minimalistisch

Maximale Technik auf minimalem Raum - verschiedene Antriebskonzepte sind Möglich - aber sind sie auch sinnvoll?

FaQ

Kaufbeuren

Classic Mini

1275 GT - die eckige Schnauze


Der Clubman ist der kantige "Bruder" des Classic und bietet etwas mehr Platz für neue Technik an... wenn 8cm entscheidend sind!

FaQ

Der Classic Mini ist ein Klassiker mit Potential!


Vom Leistungsspektrum ist der Mini eher minimalistisch ausgelegt. Hier ist Luft nach oben.

Das kleine, wendige Fahrzeug wird durch die Leistungssteigerung mittels Austauschen der Antriebseinheit wesentlich alltagstauglicher. Dabei liegt der Fokus nicht auf maximaler Leistung, sondern auf maximaler Fahrbarkeit gepaart mit maximalem Fahrspaß. Und das im weitestgehend unverändertem Erscheinungsbild.


Hier wird das klassische Auftreten mit moderner Technik gepaart!


Je nach Umbauvariante und Kundenwünschen sind diverse Anpassungen - bis hin zur komplett abnehmbaren Fahrzeugfront - möglich.


Evo 2 Vorderachsen

<- Mpi ´98 mit Rover K-Serie 1.8l 120Ps und Abnehmbarer Schnauze


->Mini Kombi ´76 mit Rover K-Serie 1.8l 120Ps auch hier mit verschraubter Stahlfront.

Beide Beispiel-Fahrzeuge stehen auf 14" Rädern