background


Erst die Idee, dann das Projekt!

Kaufbeuren

Olli

Abschließend noch eine Sache, die mir wirklich am Herzen liegt:


Mir ist die Zufriedenheit meiner Kunden sehr wichtig. Ich bin stets bemüht, dass das Endergebnis meine Kunden und mich zufrieden stellt.

Daher kann es sein, dass manche Projekte etwas länger dauern... Langzeitprojekte und Komplettumbauten nehme ich momentan nicht an, da ich bedingt durch meinen Umzug kaum Zeit dafür finde.

Mit dem Umzug musste ich mich auch neu organisieren. Das heißt, ich bin zwar im Allgäu angekommen; die Werkstatt ist aber noch nicht komplett fertig.

Dennoch stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ein paar Worte zur Kontaktaufnahme, ich kann leider nicht immer ans Telefon gehen, wenn ich einmal im Flow bin, möchte ich mich diesem vollends hingeben. Das kommt dem Kunden zu Gute, denn es wird was tolles erschaffen! ...oder ich bin bei der Brotzeit :D

Schreibt mir am Besten eine Email, diese kann ich in Ruhe lesen und beantworten. Ein persönliches Telefonat können wir dann ausmachen.




Wer steckt hinter custom-minis?

Ich bin Oliver Kesting - der kreative Kopf und tatkräftige Macher, der hinter der Firma custom-minis steckt. custom-minis ist eine One-Man-Show, das heißt ich bin Geschäftsführer, Sekretär, Organisator und Schrauber in einem.  

Schon früh habe ich meine Leidenschaft für Fahrzeuge entdeckt und beschlossen diese zu meinem Beruf zu machen.


Was bedeutet custom-minis für mich?

Ich liebe das Erscheinungsbild von Klassikern. Dennoch sind mir Fahrspaß, Komfort und Effizienz wichtig. Daher habe ich angefangen, das Alte mit dem Modernen zu verbinden.

Es geht aber nicht ausschließlich um Umbauten. Mir ist es auch wichtig, Altes zu erhalten.


Warum gibt es custom-minis?

custom-minis steht für Individualität auf Maß. Bei mit persönlich fing alles mit einem Classic Mini an.... Daher der Firmenname.

Ich habe festgestellt, dass es noch mehr Gleichgesinnte gibt, die sich einen modernen Klassiker wünschen.

Mein erster Wagen war ein 1000er Mini Mayfair, der nicht lange im Originalzustand blieb. Ein feinbearbeiteter Mini SPi Block mit einem Hubraum von 1300ccm in Verbindung mit einem bearbeiteten Kopf und HIF44 Vergaser zog zeitnah ein und sorgte lange für adäquate Mobilität.

Danach widmete ich mich einem Mini Van, den ich dann auf Honda Technik umgebaut habe.

Dieser Mini Van war lange Zeit das Testfahrzeug, welches in der letzten Ausbaustufe mit einen B16A2 Motor mit 4 Gang Automatikgetriebe, Lenkradschaltung und 15"OZ Felgen  mit riesen Bremsanlage augestattet wurde.

Aufgrund der Einführung der Umweltprämie sind leider viele potentielle Honda Spenderfahrzeuge vom Markt verschwunden und es wurde vermehrt auf die Rover K-Serie umgeschwenkt.






Michi Klemm und Olli Kesting